Quilling Anleitungen

Quilling ist eine Kunst aus Papier, die sehr vielseitig ist und bei der jeder kreativ werden kann.
Bei uns im Bastelshop findet ihr für alle Quilling Techniken und Themen Anleitungen zum Basteln. Wir haben einfache Bastelanleitungen für Anfänger, aber auch für unsere Quilling Technik Experten ist gesorgt! Und unser Sortiment erweitert sich ständig.

mehr...

Unser Sortiment an Quilling Bastelanleitungen 

Ihr findet bei uns eine große Auswahl an umfangreichen Quilling Büchern und Heften sowie einzelnen Templates, die randvoll sind mit wundervollen Quilling Grundformen, Quilling-Motiven und Quilling-Figuren. Mit Hilfe der Grundformen könnt ihr auch einfach selbst kreativ werden und eigene Quilling DIY-Projekte basteln.
Etwas Besonderes sind die Templates von Karen Marie Klip. Templates sind Vorlagen/Unterlagen, auf denen direkt gearbeitet wird, um genau nach Maß zu basteln. Auf den Templates ist auch gleich die Anleitung in Step-by-Step Bildern und ein Schwierigkeitsgrad angegeben. Zu vielen Quilling Techniken haben wir euch Anleitungsvideos von Karen Marie Klip verlinkt. Solltet ihr doch mal nicht weiterwissen, stehen wir euch mit Rat und Tat persönlich zur Seite.

Bei den Anleitungen von Karen Marie Klip bekommt Ihr auch einen Hinweis auf die verwendeten Farben. Diese könne natürlich variiert werden. Man kann mit verschiedenen Farben, z.B. bei den Mandala Quilling Technik großartige Effekte erzielen.

 

Themen der Papier Quilling Anleitungen

Mit den Schritt für Schritt Anleitungen könnt ihr viele Quilling Kunstwerke basteln. Ihr findet die unterschiedlichsten Vorlagen, z.B. für Eulen, Boote, Laternen, Ostern und vieles mehr. Hier ist eine Auswahl an Themen, zu denen wir Anleitungen anbieten:

  • Mandalas
  • Tiere
  • Formen & Figuren
  • Weihnachten
  • Blumen & Pflanzen
  • Karten

und vieles mehr. Ihr findet bei uns Anleitung sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

Selbstverständlich bekommt ihr bei uns auch das passende Zubehör - von Quilling Werkzeug, Papierstreifen in verschiedenen Farben und Breiten bis hin zum kompletten Quilling Kit. In diesen Kits ist von den Quilling Streifen, Papier, Quilling Werkzeug und Anleitung alles, was man braucht, enthalten.

Übrigens! Den besten Papierkleber haben wir auch für euch. Der richtige Kleber ist beim Quillen der Papierstreifen sehr wichtig. Denn der Kleber darf das Papier nicht wellig machen und muss schnell trocken, damit die Quilling Steifen nicht gleich wieder auseinanderspringen.

Jetzt steht dem erfolgreichem Quilling DIY-Projekt nichts mehr im Weg!