Kronkorken

 Kronkorken und Epoxy-Sticker   Eine...
Kronkorken und Epoxy-Sticker
Eine neue Möglichkeit ihrem Bastelwerk eine individuelle Note zu geben mit einem Blickfang der besonderen Art. Die Kronkorken (Bottle Cap) sind wie die bekannten Originale, nur ohne Aufdruck, dessen Innenmaße 1 Inch (ca. 2,54cm) ist. Es gibt sie aus Metall mit oder ohne Lackierung, mit oder ohne Gummibeschichtung. Es gibt sie in der Standardform oder flach gepresst (flattened). Man kann die Kronkorken auf der Oberseite oder auf der unteren bzw. inneren Seite bestücken. Meistens wird Papier verwendet, man könnte aber auch anderes Material nehmen wie z.B. Stoff. Die Dekore für die Kronkorken können aus einer Vielfalt von Motive Entstehen wie z.B.:

-Handgemaltes-Beschriftetes, etc.
-Gestempeltes.
-Bedrucktes Papier, Fotos, Geschenkpapier, Bastelpapier, Zeitschriften, etc.
-In der Zeit des Internets, kann man vieles finden wie z.B. Logos der Fußballvereine oder Grafiken, Bilder, etc. Diese kopieren und am PC einen Auszug auf 1 Inch (ca. 2,54cm) Größe anpassen und ausdrucken.

Das gewünschte Bild mit einem Motivstanzer auf 1 Inch (ca.2,54 cm) ausstanzen und mit einem Epoxy-Sticker (selbstklebend) oder mit 3D-Lack beschichten. Das Motiv mit dem Sticker könnte man schon so zur Verzierung verwenden, aber noch interessanter sieht es aus wenn dieses auf einen Kronkorken gesetzt wird. Die dekorierten Kronkorken können direkt aufgeklebt werden, oder diese als Magnet, Anhänger oder Brosche weiterverarbeitet werden.
Unsere Bestseller

4.9 / 5.00 of 110 monisbastelkiste.de/ customer reviews | Trusted Shops